Ich habe schon viele der weltweit führenden Unternehmen besucht - Flugzeugbauer, Automobilhersteller, Reedereien, Design, Verpackung und Robotik. Doch nie zuvor war ich bei einem Unternehmen, das an so einem spektakulären Ort beheimatet ist, wo zwischen Bergen und einem See jahrhundertealte Gebäude auf modernste Technologie treffen. - Greg Lynn
GREG LYNN
Der renommierte amerikanische Architekt Greg Lynn wuchs in der Nähe von Cleveland, Ohio, auf und verbrachte die meiste Zeit auf einer Farm und an einem See, wo er mit langsamen Fahrzeugen so schnell wie möglich fuhr. Von Traktoren über Motocross-Motorräder bis hin zu Schlauchbooten, Kielbooten und Motorbooten - für einen Liebhaber der Geschwindigkeit war dies ein großartiger Zeitvertreib. Doch keiner dieser Aktivitäten war auch nur annähernd mit dem Nervenkitzel vergleichbar, den der Entwurf einer Moto Guzzi Fabrik und eines Museums am Comer See auslöste.
Neben Gebäuden entwirft er auch Industrieprodukte für Alessi, Vitra, Swarovski und Nike sowie Roboter für Piaggio Fast Forward. Sein Haus in Boston liegt nur 100 Meter von der Roboter-Montagefabrik entfernt. Vor seinem Haus in Los Angeles segelt er auf seinem Foiling-Trimaran und fährt mit seiner Moto Guzzi Audace der Kalifornischen Küste entlang.
Das neue Moto Guzzi-Projekt stützt sich auf den Innovationsgeist der Marke, der Teil der Moto Guzzi DNA ist und blickt mit neuen hochmodernen Produktionslinien für Motoren und Motorräder weit in die Zukunft. Alte Gebäude werden umgewidmet und für neue Zwecke wie Labors, Tests und Restaurierungen verwendet. Neuere Gebäude werden so umgestaltet, dass die Besucher einen Blick hinter die Kulissen werfen können. Hier kann man die Entwicklung und Produktion der nächsten Generationen von zweirädrigen Wundern miterleben, die zu künftigen Meilensteinen der Guzzi-Geschichte werden.
Alle Details: https://www.motoguzzi.com/at_D...
Bildquelle: Piaggio.com